Die Chroniken der Windträume

Die Chroniken der Windträume - Jando

Die Chroniken der Windträume
von Jando

Es gibt Bücher, die begegnen einem und nach dem Lesen ist man nicht mehr der Gleiche, der man vorm Lesen war.
„Die Chroniken der Windträume“ von Jando, die ich mehr zufällig dank einer Leserunde entdeckt habe, ist so ein Werk.

Mit wundervollen poetischen und bildhaften Beschreibungen webt Jando ein modernes Märchen und erzählt darin vom Verlust eines geliebten Menschen und wie man damit umgeht.
Was fängt man an, wenn alles zu Ende scheint? Wie knüpft man an das Leben an, das weitergeht, auch wenn man selbst still zu stehen scheint? Wie sollte ich mein Leben überhaupt leben?

Mich haben „Die Chroniken der Windträume“ tief berührt. Das Lesen hat die Erinnerung an lange zurückliegenden Schmerz geweckt, aber auch Hoffnung geschenkt und mich bestärkt, dass ich meinen Weg genau richtig gehe.

"Dein Mut ist die Entschlossenheit. Von der Kraft des Lebens getragen und von der Hoffnung, niemals ganz allein zu sein, findest du Türen, die sich öffnen, weil deine Hoffnung bereits der Weg ist."

Ein Buch zum immer wieder in die Hand nehmen, weil es mit jedem Aufschlagen etwas anderes schenken wird!