Rezension

Ein wunderschönes modernes Märchen

Die Chroniken der Windträume - Jando

Die Chroniken der Windträume
von Jando

Bewertet mit 5 Sternen

Was für ein schönes Buch, voller Weisheiten für jedes Leben.

Im ersten Teil "Windträume ... eine wundersame Reise zu sich selbst" begegnen wir Tom, der nach dem plötzlichen Tod seines Vaters am Meer sitzt und vom Wind Ratschläge für sein weiteres Leben bekommt.
Im zweiten Teil "Windträume ... die wundersame Reise geht weiter" geht es um Toms Sohn Jan, der ebenfalls nach Toms Tod den Platz am Meer aufsucht und wie erhofft Ratschläge vom Wind bekommt.

Beim Lesen der kleinen Geschichten musste ich an viele Begebenheiten aus meinem eigenen Leben denken, für die die Weisheiten des Windes sehr passend waren und die mich darüber nachdenken ließen, welche Wendungen mein Leben genommen hat.

So ein schönes modernes Märchenbuch bekommt einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal. Ein Buch, in dem ich das erste Mal seit "Der kleine Prinz" viele Stellen markiert habe, die einen Weg durch Trauer und Schmerz bieten.