Rezension

Eins der schönsten Bücher die ich dieses Jahr lesen durfte

Die Chroniken der Windträume - Jando

Die Chroniken der Windträume
von Jando

Bewertet mit 5 Sternen

Ein kleines aber feines Buch welches voller Emotionen ist und kein Herz kalt lässt .

Das sind die Chroniken der Windträume von Jano .
Ein modernes Märchen welches ein Thema behandelt das alle Leser irgendwann einmal abhandeln müssen ,den Verlust eines geliebten Menschen .

Zum Inhalt :
Band 1 Eine wundersame Reise zu sich selbst:
Tom sitzt an seinem Lieblingsplatz am Meer und betrauert den Tod seines Vaters als der Wind plötzlich zu ihm spricht und ihm eine Geschichte erzählt .....

Band 2 die wundersamen Reise geht weiter
Viele Jahre später sitzt Toms Sohn an der selben Stelle um dessen Tod zu betrauern um festzustellen das die wundersamen Erzählungen seines Vaters nicht nur Geschichten waren ....

Denn früher einmal glaubte man ,wenn jemand stirbt, das der Wind seine Seele ins das Reich der Totem begleitet.
Aber manchmal bringt der Wind die Seele zurück um geliebten Menschen noch einmal nahe zu sein,um ihnen in ihren größten Ängsten und Nöten beizustehen,um sie an ihre Träume zu erinnern ...

Zum Buch
Aufmerksam geworden war ich durch das schön gestaltete Cover welches alleine schon beim betrachten unterschiedliche Emotionen im Leser auslösen dürfte .
Bei mir waren es ,Wehmut ,Sehnsucht und eine gewisse Traurigkeit.

Das Buch hat 105 Seiten welches 2 Bände beinhaltet .
Band 1 hat 13 Kapitel Band 2 ,8 Kapitel .
Die Länge dieser ist mehr als angenehm und auch der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar ,so das es sich sowohl für große wie auch kleine Leser eignet .

Meine Meinung .
Obwohl das Buch nur wenig Seiten beinhaltet besticht es durch seine Bandbreite an Posie und dem Spiel der Emotionen .
Hier zeigt sich ein gutes Buch braucht nicht viele Seiten .
Ein Buch das ,hoffen läßt ,Trost spendet und Mut macht .
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung