Rezension

Abschied nehmen

Die Chroniken der Windträume - Jando

Die Chroniken der Windträume
von Jando

Bewertet mit 4 Sternen

Tom muss genau wie später auch sein Sohn Jan mit einem Verlust fertig werden. Als sie sich ans Meer zurückziehen, hilft der Wind ihnen, zu erkennen, dass man seine Träume annehmen muss. Zum Leben gehören die schönen Tage genauso wie die schmerzlichen. Man muss loslassen und Abschied nehmen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die beiden Geschichten sind märchenhaft  und bewegend. Sie regen dazu an, sich Gedanken zu machen. Jeder wird in seinem Leben Verluste hinnehmen müssen. Dann muss man seinen Weg finden, damit umzugehen, um sein eigenes Leben weiterleben zu können.

Die Illustrationen im Buch sind passend und wunderschön.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig und man kommt mit dem Lesen sehr gut vorran.Auch das Cover finde ich sehr schön gewählt und sehr passend zur Geschichte.

Mir hat dieses berührende Buch sehr gefallen.