Die große Show

Worlds Apart -

Worlds Apart
von Anabelle Stehl

Inhalt: Fiona, die Hauptperson des ersten Buches hat eine Freundin namens Kaycee die im zweiten Band die Hauptrolle spielt. Auf Kaycees Schultern lastet seit dem Tod ihrer Mutter eine große Verantwortung für ihre Schwestern und den ganzen Haushalt. Kaycee fühlt sich eingezwängt und kann ihre Träume nicht mehr so leben, wie sie es sich immer gewünscht hat. Bis sie eines Tages die Chance bekommt, an der Realityshow Bake That Cake teilnehmen zu dürfen. Wird sie diese Chance annehmen und ihrem Traum sozusagen ein Stücken näher kommen?

Meinung: Dadurch, dass der 1. Band der Reihe ein richtiges Jahreshighlight für mich im letzten Jahr war, bin ich mit sehr großen Erwartungen an den 2. Band gegangen. Am Anfang konnte mich die Story irgendwie nicht zu 100 % mitreißen, aber mit der Zeit mochte ich es immer mehr. Das Cover des Buches gefällt mir auch wieder sehr gut. Der Schreibstil war flüssig zu lesen und auch die Story war interessant.

Ich mag die Story und vor allem, dass Backen eine zentrale Rolle spielt, wirklich sehr gerne. Im Buch sind sogar einige Rezepte zu finden, was mich sehr gefreut hat und mich sozusagen mal wieder zum Backen inspiriert hat. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Fionas Beauty Cupcakes sehr zu empfehlen sind.

Fazit: Eine süße Liebesgeschichte in der Backen im Vordergrund steht. Ich hätte dem Buch echt gerne 5 Sterne gegeben, aber der Anfang war halt leider etwas schwach. Von mir gibt es deshalb 4,5 von 5 Sterne und der 1. Teil bleibt immer noch mein Lieblingsbuch der Reihe, bis jetzt zumindest.