Guter Liebesroman mit kleinen Schwächen

Worlds Apart -

Worlds Apart
von Anabelle Stehl

Da mir der erste Teil der Worlds-Reihe sehr gefallen hat und ich Kaycee schon in diesem Buch sehr gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und ihre Geschichte.

Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gefallen und ich habe mich auf das Wiedersehen mit Kaycee gefreut, das ich sie schon im ersten Teil als beste Freundin von Fiona sehr sympathisch fand. Auch auf das Setting rund um die Castingshow "Bake that cake" war ich sehr gespannt.

Die Geschichte von Kaycee und Leo konnte mich gut unterhalten und ich mochte beide als Protagonisten sehr gerne. Die Liebesgeschichte war auch ganz schön, allerdings haben mir ein bisschen die Funken gefehlt und auch die Chemie hat sich nicht ganz so gut aufgebaut. Es gab ein paar schöne Momente mit den beiden, aber ich hätte mir ein bisschen mehr Zeit mit den beiden gemeinsam gewünscht.

Das Setting rund um die Castingshow und auch das Seriensetting hat mir ganz gut gefallen, aber in Bezug auf die Show hätte ich mir ein paar mehr Details rund um das backen und den Ablauf gewünscht. Dies wurde meist recht schnell abgehakt.

Ein wenig gestört haben mich auch die größeren zeitlichen Sprünge zwischen den Abschnitten oder Kapiteln. Hier war manchmal ein richtiger Bruch und man musste sich erstmal neu orientieren beim weiterlesen, was meinen Lesefluss an mancher Stelle ein bisschen gestört hat.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.