Die Zukunft ist da

KRYO – Die Verheißung -

KRYO – Die Verheißung
von Petra Ivanov

Kryo - Die Verheißung von Petra Ivanov versteckt hinter einem nichtssagenden Cover ein sehr spannendes Buch. Der Arzt Michael Wild verschwindet und seine Mutter Julia macht sich auf die Suche nach ihm. Sie findet heraus dass er Informationen sammelte über Firmen die den Tod besiegen wollten. Zum einen indem sie eine körperliche Verjüngungskur versprechen und andere Firmen indem sie den Körper mit Stickstoff einfrieren bis die Todesursache rückgängig gemacht werden kann bzw man das Gehirn in einen Computer verfrachten kann. Julia stellt zudem fest dass je näher sie Michael kommt, desto näher kommt sie auch ihrer eigenen Vergangenheit die sie hinter sich lassen wollte.
Auch wenn das Buch im ersten Moment an einen Sciensfiction erinnert, ist das Thema doch hoch aktuell, was ich ziemlich gruselig finde, aber dadurch wird das Buch für mich noch spannender. Ich stellte mir beim Lesen oft vor ob das jetzt aktuell wirklich irgendwo passiert.
Die Autorin springt bei den Kapiteln durch die verschiedenen Handlungsstränge, so dass ich oft überlegen musste wo wir gerade sind. Ohne die Namensübersicht am Anfang wäre das Verstehen noch schwerer geworden.
Kryo ist als Trilogie angelegt. Es ist definitiv kein einfaches Buch, doch hat es mich sofort gefesselt und ich freue mich auf den nächsten Teil.