Spannend, aber mit Längen

KRYO – Die Verheißung -

KRYO – Die Verheißung
von Petra Ivanov

Ein interessantes Thema. Einfrieren lassen und Jahrzehnte wieder erweckt werden, wenn bisher unheilbare Krankheiten doch behandelt werden können. Dass es nicht ganz so laufen wird, erfährt man im Laufe der Geschichte.
Julia, verheiratet mit Henry hat einen Sohn -Michael- mit in die Ehe gebracht. Dieser ist mittlerweile Chirurg und kann wegen einer Krankheit nicht mehr operieren, er versucht sich als Journalist und möchte tiefer in die Materie des Transhumanismus einsteigen. Seinen Kontakt zur Mutter hat er abgebrochen, da diese ihm nicht den Namen seines Erzeugers mitteilen möchte. Warum nicht? Warum ist Julia auf der Flucht und versucht so unerkannt wie möglich zu leben?
Als Julia erfährt, dass Michael verschwunden ist, gibt sie ihre Vorsicht auf und versucht Michael zu finden. Dabei wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Das Buch ist größtenteils flüssig zu lesen, weist aber auch ein paar Längen auf. Mir persönlich waren es zu viele Handlungsstränge, welche mich manchmal verwirrten und ich nicht weiß, ob sie in den nächsten beiden Bänden weitergeführt werden. Die Namen waren zum Glück anfangs im Buch in einem Register erklärt.
Ich habe mich beim Lesen nicht gelangweilt, fand die Handlung aber auch nicht so spannend, dass ich den beiden nächsten Bände entgegenfiebere, ich werde es dann im Einzelfall entscheiden.