Forever young - mit welchen Folgen?

KRYO – Die Verheißung -

KRYO – Die Verheißung
von Petra Ivanov

Der deutsche Chirurg Michael Wild verschwindet während der Recherche über den Tod eines obdachlosen Jungen aus Seattle. Seine Mutter Julia ist entschlossen ihn zu finden. Dabei stößt sie immer wieder auf eine Mauer des Schweigens. Michael war auf den Spuren einer kalifornischen Firma, die Blutplasma-Verjüngungskuren verkauft.

Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie. In mehreren Handlungsebenen rollt der Roman eine Geschichte auf, die auf harte Geschäftspraktiken hinweist. Es ist lukrativ, den Menschen eine schönere Zukunft zu verkaufen, sei es durch irgendwelche Verjüngungskuren, sei es durch das Einfrieren des Körpers, um zu einem späteren Zeitpunkt wieder ins Leben zurückgeholt zu werden. Was aber hat der Tod eines vierjährigen Kindes damit zu tun? Dem auf die Spur zu kommen ist erschreckend. Es kommen noch einige weitere Geheimnisse mit in die Geschichte, die dadurch sehr spannend gerät. Ein Namensregister zu Beginn des Buches hilft, einen Überblick über die vielen Charaktere zu gewinnen. Es bleiben noch einige Fragen offen, so dass man neugierig bleibt auf die Fortsetzung der Geschichte.

Mich hat dieser Thriller bestens unterhalten können, so dass ich das Buch sehr gerne weiter empfehle. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.