Diese Geschichte ist ein Schmuckstück

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell -

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
von Asuka Lionera

Rezension „Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell: Magischer Fantasy-Liebesroman um eine verfluchte Liebe“ von Asuka Lionera

Meinung

Tatsächlich habe ich es zum allerersten Mal geschafft ein Buch von Asuka Lionera zu lesen und das obwohl mein Buch Buddy ständig dezent nervt, dass ich sie endlich lesen soll. Ich habe brav gehorcht und mir dieses wunderschöne Werk rausgenommen, da es mich mit seinem KT und Cover direkt einfing.

So sehr wie ich das Cover liebe, so fasziniert und begeistert bin ich auch von der Geschichte. Denn die Idee dahinter ist einfach nur umwerfend. Zwei Länder, unterschiedlich wie Tag und Nacht, leben mit zwei Flüchen. Ich kann wirklich nur „WOW“ sagen, denn hinter all dem steckt grenzenlose Magie. Doch damit nicht genug.

Asuka Lionera kreiert eine Handlung voller Geheimnisse, Intrigen, Liebe und Hoffnung. Ich fühlte mich mittendrin und hautnah dabei und konnte nie auch nur eine Sekunde meinen Blick abwenden. Es schien mir schier unmöglich. Die Charaktere waren mit viel Hingabe zum Detail und Vielfalt ausgearbeitet. Ich habe mein Herz an sie verloren, insbesondere an Kendric.

Die Charakteristika der Protagonisten sorgten für Emotionen und Gefühle satt, wenngleich ich zu Anfang auch etwas mit unserer Protagonistin holperte. Doch gerade dies brachte für mich Abwechslung rein, denn nicht immer ist der erste Blick Gesetz. Die Rätsel um Kendric sind noch lange nicht gelöst und ich sterbe bald vor Spannung, wie es mit ihm weitergeht.

Asuka Lionera hat ein beeindruckendes Wordbuilding, zu dem ich nur sagen kann, dass es mich umgehauen und mir den Atem geraubt hat. Ihre Welt steckt voller Facetten und bildet das Schmuckstück der Geschichte. Gerade im zweiten Band hoffe ich noch mehr Details und Einblicke zu bekommen um erneut einem Bann zu erlegen, der nicht gebrochen werden kann. An epic world - I love it.

Fazit

„Midnight Princess“ bot für mich alles, was Fantasy zu einem höchst Genuss macht. Eine herausragende Idee mit unzähligen Facetten, ein Wordbuilding, dass keine Wünsche offen lässt, Charaktere, die für ein unglaubliches Feeling sorgen und eine Welt voller Details, Magie und Facetten, das Schmuckstück des Buches. Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis und schon jetzt brenne ich auf die Fortsetzung.

5/5 Herzen