Magisch, emotional und einfach unglaublich faszinierend

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell -

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
von Asuka Lionera

Nachdem mir schon die Feral Moon Reihe von Asuka Lionera unglaublich gut gefallen hat, musste unbedingt ein neues Fantasy Buch von ihr her.
Meine Wahl fiel dabei auf den ersten Band der Midnight Princess Reihe, von dieser hab ich im Vorfeld schon viel gutes gehört.
Daher war ich total neugierig darauf.
Diesmal hab ich mich für das Hörbuch entschieden, was einfach goldrichtig war.
Erschienen ist es im Hörbuch Hamburg Verlag.
Eingesprochen wurde es von Jodie Ahlborn und Jesse Grimm. Zwei wirklich hervorragende Sprecher, die es sehr feinfühlig, aber auch unglaublich spannend herüberbringen.
Der Schreibstil der Autorin ist dabei sehr mitreißend und einfach unglaublich fesselnd.
Ich hab mich wahnsinnig wohl in dieser Geschichte gefühlt.
Vanya und Kenric stehen im Fokus und deren Perspektive erfahren wie dabei auch.
Vanya hat mich direkt mit ihrem Mut, aber auch ihrem Stolz sehr beeindruckt.
Sie ist eine sehr starke, aber auch sehr sanfte junge Frau, die mich wirklich begeistert hat.
Kenric. Hach. Ich hab mein Herz direkt an ihn verloren. Er verkörpert all das, was man sich wünscht.
Sanft, mutig und mit so vielen Facetten bedacht, das man gar nicht weiß, wo man anfangen soll.
Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ich konnte mich direkt in die Story hineinfallen lassen und genießen.
Man merkt sehr stark, dass es Romantasy ist, so das immer wieder leise und zerbrechliche Töne zum Vorschein kommen.
Die Verbindung der beiden Protagonisten hat mir unglaublich gut gefallen.
Man hat einfach gewusst, es ist gut und richtig so.
Egal was auch passierte, man wusste es, oft noch vor den Charakteren.
Das heißt aber nicht, dass alles nur so vor Glückseligkeit nur so trieft.
Ganz im Gegenteil. Denn hinter der Fassade brodelt es gewaltig.
Zumal Vanya ein klares Ziel vor Augen hat.
Das mit einigen Hürden verbunden ist.
Das Setting fand ich sehr gut gelungen, auch wenn ich mir noch etwas mehr Intensität bei den Wesen erhofft hätte.
Dadurch das der Fokus doch recht stark auf Vanya und Kenric liegt, kommt es doch etwas zu kurz.
Besonders die Länder fand ich enorm interessant und die Flüche übten auf mich eine ungeheure Faszination aus, der ich mich kaum entziehen konnte.
Es ist unglaublich kreativ, magisch und so voll Hoffnung und Träumen erfüllt.
Ich erhoffe mir in Band 2 noch mehr darüber zu erfahren.
Mir hat die ganze Storyline unglaublich gut gefallen, zumal Asuka Lionera, die ein oder andere Wende ins Spiel bringt ,die ich so nicht erwartet hätte.
Besonders das Ende hat mich emotional sehr ergriffen und ich bin so gespannt, wie es in Band 2 weitergeht.

Fazit:
Mit dem ersten Band der Midnight Princess Reihe hat Asuka Lionera einen wunderschönen und emotionalen Auftakt hingelegt, der vor allem Romantasy Fans stark begeistern wird.
Das Setting, die Flüche und die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen.
Und die Lovestory lädt einfach nur zum Träumen ein.
Auch wenn ich mir mehr von dem ganzen drumherum gewünscht hätte, so hat mir dieser erste Band enorm gut gefallen.
Magisch, emotional und einfach unglaublich faszinierend.