Fantastisch!

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell -

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
von Asuka Lionera

"Midnight Princess 1: Die Nacht so hell" ist der erste Band von Asuka Lioneras Midnight Princess Dilogie aus dem Loom Light Verlag.
Jedes Mal, wenn ich nach Romantasy Empfehlungen gefragt habe, tauchte ein Name immer wieder auf: Asuka Lionera. Und endlich hab ich die Möglichkeit etwas von dieser Autorin zu lesen! Vielen Dank an die Prointernet_Bookmark Agentur und den Loom Light Verlag für das Rezensionsexemplar.

Der Schreibstil von Asuka Lionera hat mir sehr gut gefallen! Schon nach wenigen Seiten bin ich in die Geschichte eingetaucht.

Vanya ist Heilerin und liebt ihre Arbeit mit Heilpflanzen. Sie ist sehr wissbegegierig und ein Mensch mit besonderen Fähigkeiten und hat ein Schicksal mit dem sie die Welt verändern kann. Ich mag Vanya sehr gerne, auch wenn sie mir oft einfach zu naiv war, obwohl sie nicht auf den Kopf gefallen ist. Das hat es mir am Anfang etwas schwer gemacht, zu mal sie sich auch ab und zu mal selbst widersprochen hat. Aber ich finde ihre Neugier und ihren Mut toll! Und sie ist mir mit der Zeit ans Herz gewachsen.

Kendric ist ein absolutes Mysterium und wird von Vanya als "Kapuzenmann" bezeichnet. Er gehört zu den Nachtfaen und ich war schon seit ihrer ersten Begegnung von ihm fasziniert und finde ihn wirklich toll! Er ist ein Einzelgänger und ziemlich mürrisch, wie Vanya ist er auch Heiler und durch diese Gemeinsamkeit wird ihre Beziehung geknüpft. Daher war ich auch wirklich erfreut, dass wir einen Perspektivwechsel haben und sowohl Vanyas als auch Kendrica Perspektive zu lesen bekommen.

Neben den Charakteren ist das Worldbuilding wirklich fantastisch! Die Welt ist wirklich künstlerisch aufgebaut und die Nachtfae finde ich sehr faszinierend und freue mich schon darauf weiter in diese Welt einzutauchen. Das einzige was mich persönlich irritiert und etwas gestört hat war, dass das Dorf, in dem die Protagonistin Vanya gelebt hat, den Namen der griechischen Stadt Korinth trägt. Auch die Grundidee konnte mich begeistern. Fae und ein dunkler Fluch? Das muss ich einfach lesen! Nach anfänglichen Startschwierigkeiten konnte ich gar nicht aufhören Vanya und Kendrics Geschichte zu lesen! Ich habe wirklich absolut keine Ahnung wohin uns die Reise im zweiten Band bringen wird und hoffe, dass die Zeit im Flug vergeht, bis der zweite Band der Dilogie im April erscheint!

Von mir bekommt "Midnight Princess 1: Die Nacht so hell" 4 von 5 Sterne!