Was für ein spannender Auftakt

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell -

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
von Asuka Lionera

Meine Meinung

Ich war so unglaublich gespannt auf die Geschichte, das Cover und der Klappentext hatten mich direkt überzeugt.

Cover

Das Cover ist ein absolutes Highlight und hat mich auf den ersten Blick sofort gecatcht. Im Laden hätte ich alleine nur wegen dem Cover nach dem Buch gegriffen. Durch die dunklen Farben wirkt es sehr geheimnisvoll und macht sofort neugierig, das man mehr erfahren möchte.

Geschichte

Ich möchte gar nicht viel zu der Geschichte sagen ohne euch damit zu Spoilern. Hier erwartet euch eine spannende und fesselnde Story, mit berührenden und schockierenden Momenten und Ereignisse die man so nicht erwartet.

Protagonisten

Vanya reißt nach Nordgland um ihrer Familie zu beweisen, das sie keinen Mann braucht der sich um sie kümmert, ich habe ihren Mut so bewundert. Sie hat so eine krasse Stärke, auch wenn sie mal der Mut verlässt, hält sie den Kopf immer oben. Ich fand sie so toll und sympathisch.

Kenric ist ein Nachtfae und hat ganz besondere Kräfte. Von Anfang an war ich sofort von ihm angetan und total faszinert. Umso mehr man in die Geschichte eintaucht, umso mehr Seiten lernen wir an ihm kennen. Zunächst ist da mehr seine ruppige und distanzierte Art, aber da ist noch so viel mehr. Er ist direkt, sanft und geht so liebevoll mit Vanya um. Bei ihm konnte man nur schwach werden.

Schreibstil

An den Schreibstil musste ich mich zunächt etwas gewöhnen, auf den ersten 100 Seiten konnte ich noch keinen richtigen Lesefluss finden und habe immer nur wenige Seiten geschafft. Aber dann kam ich richtig in die Geschichte rein und war so mit den Protagonisten am mitfiebern. Vor allem das Setting hat mich richtig eingenommen und ich bin total verliebt.

Fazit

Es dauerte etwas bis ich so richtig in das Buch reinkam. Der Schreibstil war noch etwas gewöhnungsbedürftig und die ganze Story musste mir erstmal klar werden. Aber dann nimmt die Geschichte so richtig an Fahrt auf und man war so mittendrin. So am mitfiebern, am mitfühlen und mitraten.

Die ganze Thematik mit den beiden Seiten der Südgander und der Nordgander, der Fluch der über beide liegte und was wirklich hinter dem ganzen mit den Ausgewählten steckte, war so facettenreich und spannend, das ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Nach diesem Ende bin ich jetzt so gespannt was mich in Band 2 erwartet.

Bewertung 4/5 Sterne