Dieses Buch erweckt den Wunsch nach mehr!

Kiss Thief -

Kiss Thief
von L. J. Shen

Kann ein Buch gleichzeitig Aggressionen und Freudentaumel hervorrufen?
Dieses auf jeden Fall!
„Kiss Thief“ besticht durch die Elegance der High Society, wobei Intrigen, illegale Geschäfte, Gewalt aber auch große Gefühle an oberer Stelle stehen.
Wirkt vieles anfangs oberflächlich, so bemerkt man schnell, dass allem eine gewisse Tiefe innewohnt und es für alles Hintergründe und, ja, eine Geschichte gibt. Denn wie heißt es immer so schön? „Von nichts kommt nichts.“ und genau das trifft auch auf das Leben von Francesca Rossi und Wolfe Keaton zu.
Francesca Rossi wuchs wohl behütet im Kreise ihrer Familie auf. Einer italienischen Mafia-Familie, mit traditionellen Ansichten, gerade, was das Thema Pflichtbewusstsein und Treue der Familie gegenüber, sowie arrangierte Ehen angeht. Francescas Leben war von Geburt an verplant. Es stand fest wie sie leben und wen sie heiraten sollte und doch spielt das Leben manchmal anders. Plötzlich steht sie nicht mit ihrem Kindheitsfreund Angelo Bandini vor dem Traualtar, sondern mit Wolfe Keaton. Einem unnahbaren, gefühlskalten, kompromisslosen Politiker, der nur seine Vorteile sieht und auf Rache aus ist. Genau das Gegenteil von dem, was sich Francesca im Geheimen von ihrem Zukünftigen gewünscht hat.
Ihr bleibt also nichts übrig, als gute Miene zum bösen Spiel zu machen, weiter an sich zu glauben, sich selbst treu zu bleiben und sich dadurch immer weiterzuentwickeln. Francesca ist eine starke, mutige, toughe und romantische junge Frau, die ihr Leben von nun an selbst in die Hand nimmt. Es baut sich Seite für Seite eine Dynamik zwischen Wolfe und Francesca auf, die einem während des Lesens immer wieder den Atem nimmt und inne halten lässt. Unerwartete Wendungen und Geständnisse, Hintergründe, die den Blickwinkel auf sämtliche Charaktere schlagartig ändern, haben mich die komplette Zeit mitfiebern lassen. Es hat Spaß gemacht, diese Geschichte kennenzulernen, auch wenn ich hin und wieder einmal tief Luft holen musste und mein Herz mehr als einmal zerbrochen ist.
„Kiss Thief“ war mein erstes Buch von L.J.Shen und nun bin ich auch gefangen in ihrem Schreibstil, ihren Wendungen, ihrer mitreisenden Erzählweise, die definitiv kein Auge trocken und den Puls in ungeahnte Höhen schnellen lässt. Das Thema des Buches war definitiv kein leichtes und doch hat es die Autorin geschafft Aufklärung und Lesevergnügen wohl dosiert miteinander zu verknüpfen.
Ich für meinen Teil bin begeistert und werde dieses Buch so schnell nicht wieder aus meinem Kopf bekommen.