Eine Geschichte über gestohlene Küsse und Herzen!

Kiss Thief -

Kiss Thief
von L. J. Shen

Für Francesca Rossi, die einzige Tochter eines Mafiabosses, stand immer fest, dass sie eines Tages ihren Kindheitsschwarm Angelo Bandini heiraten würde - bis der skrupellose Senator Wolfe Keaton ihr auf einem Maskenball nicht nur ihren ersten Kuss stiehlt, sondern auch all ihre Zukunftspläne zunichtemacht. Der attraktive Kussdieb hat eine Rechnung mit ihrem Vater offen und setzt ihn unter Druck: Entweder Francesca wird seine Frau oder er deckt dessen grausame Verbrechen auf. Plötzlich findet sich Francesca in einer arrangierten Ehe mit einem Mann wieder, den sie nicht ausstehen kann. Dennoch erwischt sie sich dabei, wie sie sich trotz allem danach sehnt, Wolfe noch einmal zu küssen ...

L.J. Shen gehört nicht einfach zufällig zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen, ich liebe ihre Geschichten! Und mit "Kiss Thief" hat sie wieder einen super tollen Roman für alle Lovestory-Fans auf den Markt gebracht.

Spielt diese Story auch in da Mafia-Welt, so wird in diesem Roman nicht alles so düster und gewalttätig wie in ähnlichen Geschichten dargestellt. Ob es dann nun realistischer macht oder nicht sei dahin gestellt, auf jeden Fall war es mal nett zu lesen, dass die Abkömmlinge eines Mafiabosses durchaus auch gesellschaftsfähig sind :-)

Die schöne und mit 19 Jahren auch noch sehr junge Protagonistin Francesca Rossi ist mir zu Beginn sofort ans Herz gewachsen. Als Töchter eines mächtigen Mannes in der Mafia wird von ihr natürlich erwartet, ihre Rolle als Vorzeigetochter perfekt zu spielen - was sie auch sehr gut macht. Francesca wirkte dabei aber weder hohl noch uninteressant, sie schien einfach zu jeder Zeit das beste aus ihrer Situation zu machen, eine Eigenschaft, die ich durchaus bewundere und als sympathisch empfinde.

Der Buchheld der Geschichte - Senator Wolfe Keaton - hat es wiederum faustdick hinter Ohren. Sagen wir mal so, bei Wolfe handelt es sich absolut nicht um den typischen Politiker. Wo andere schleimen und sich bestechen lassen, zeigt Wolfe die Zähne. Ohne zuviel zu verraten möchte ich sagen, dass die Lovestory zwischen ihm und der Mafiaprinzessin eine explosive Mischung ist. Ich habe es als Leser geliebt mit zu erleben, wie sich die beiden immer näher kommen und Stück für Stück Gefühle für einander entwickeln.

Die Autorin schafft es wieder mal, absolut sympathische Buchcharaktere, mit ausreichend Ecken und Kanten darzustellen. Die Lovestory verlief meiner Meinung nach genau im richtigen Tempo, es wurde nichts übereilt aber auch nichts unnötig in die Länge gezogen. Die Geschichte wurde zwar aus Francescas Perspektive erzählt, hin und wieder erhält der Leser aber auch Wolfes Sichtweise, welche ich sehr erfrischend fand.

Das alles gepaart mit einigen Wendungen und Überraschungen, habe ich mich wirklich sehr gut unterhalten gefühlt. Natürlich kamen auch hier die Sinnlichen Momente in der Geschichte nicht zu kurz.

Fazit:

Ich hatte fast durchgehend ein Lächeln im Gesicht beim Lesen. Nicht weil die Geschichte lustig war, sondern weil die Lovestory wirklich herzerwärmend war und es schön mit anzusehen war, wie der eiskalte Wolfe immer mehr auftaute und die kecke Francesca immer selbstbewusster wurde. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen!

Liebe Grüße, Lisa-Marie