Ein Kussdieb, der mehr stahl als nur einen Kuss

Kiss Thief -

Kiss Thief
von L. J. Shen

Schöner Einzelband, der für mich ein stärkeres Ende verdient gehabt hätte.

L. J. Shen – Kiss Thief

Ein Kussdieb, der mehr stahl als nur einen Kuss

Meine Meinung / Bewertung:

Der Klappentext beschreibt die Protagonistin Francesca als Tochter eines Mafiabosses, der sie ihrem künftigen Ehemann im Austausch gegen dessen Stillschweigen gibt. Dieser Satz enthält verschiedenes, auf das man bereit sein muss sich einzulassen: Mafia und arrangierte Ehe. Möchte man mit einem dieser Themen nichts zu tun haben bzw. ist nicht bereit sich darauf als Teil eines Romans einzulassen, darf man das nicht dem Buch zum Vorwurf machen. Denn mit beiden Themen gehen Geschehnisse und Handlungsstränge einher, die vielleicht nicht immer oder jedem gefallen.

Doch lässt man sich darauf ein bekommt man ein gutes Buch, das einen in die Geschichte von Francesa und Wolfe entführt. Man merkt recht schnell, dass zwischen den beiden eine bestimmte Chemie herrscht, die sie selber noch nicht bereit sind zu sehen.

Wolfe war mir manchmal ein wenig zu starrsinnig, aber als Politiker, der mit Gangstern und korrupten Staatsdienern Umgang pflegt, muss er das vermutlich sein. Francesca hätte ich mehr Mut gewünscht, doch so wie ihr Charakter gestaltet bzw. ihre Hintergrundgeschichte geschrieben ist, passte es für mich dann doch irgendwie.

Zu kritisieren habe ich die derbe Sprache, die mir hier wieder mehr begegnete als in anderen Büchern der Autorin, die ich zuletzt gelesen habe, und den Handlungsverlauf im letzten Drittel etwa. So oft wie eine bestimmte Sache erwähnt wurde war schon früh klar was noch geschehen wird – zudem etwas, was für mich viel zu oft in Geschichten eingebaut wird. Auch gab es eine Szene, in der ich zwar Francescas Logik verstehe, ich ihr Handeln als solches jedoch als problematisch empfinde bzw. wie dieses später aufgearbeitet wird. Das hätte ich mir etwas anders gewünscht.

Mein Fazit:

Schöner Einzelband, der für mich ein stärkeres Ende verdient gehabt hätte.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!