Ich liebe dieses Buch

Kiss Thief -

Kiss Thief
von L. J. Shen

So lange habe ich darauf gewartet, dass dieses Buch übersetzt wird. Es ist mein Lieblingsbuch von L.J. Shen. Am meisten habe ich mich auch über das Beibehalten des Originalcovers gefreut. Es passt einfach perfekt zur Geschichte.

Senator Wolfe Keaton hat Prinzessin Francesca Rossi nicht nur den ersten Kuss gestohlen, er hat auch ihre Träume und ihr Leben gestohlen und arbeitet daran, auch ihr Herz zu stehlen. All jenes, welches sie für Angelo Bandini aufgespart hatte.

Wolfe ist dabei der typische Shen-Baddie, der Frankie nur ausnutzen möchte und leider selber in die Falle der Liebe tappt. Das Hin und her der beiden war herrlich amüsant mitzuverfolgen. Schritt für Schritt verlieren beide ihr Herz, dabei wollte doch vor allem Wolfe nur Rache an Francescas Vater.

Ich liebe diese Geschichte so sehr, weil es eher ein Slow Burn ist. Anfangs hassen die beiden sich und es dauert bis die beiden sich füreinander erwärmen. Dabei lernt vor allem Frankie, dass sie ihre Zukunft als Mafia Prinzessin mit Angelo garantiert nicht gemocht hätte. Wolfe bietet ihr eine ganz andere Freiheit.

Die Beziehung zwischen den Protagonisten hat einige Tiefen und es gibt auch Stellen, die sehr schmerzhaft sind. Nichtsdestotrotz liebe ich diese dunklen Abgründe, die zeigen wie kaputt die Figuren sind. Viele werden Wolfe wohl eher hassen, aber mich hat seine Dunkelheit eher angezogen. Ja sein Verhalten ist stellenweise echt heftig und toxisch, aber auch sehr fesselnd. Für mich ist dieses Buch Hassliebe pur. Eigentlich ist das ein Oxymoron, dass man diese Charaktere gleichermaßen liebt und hasst, aber für mich macht es diese Geschichte nur umso spannender.

Hervorragend geschrieben, eine durch und durch unterhaltsame Reise, die so schnell zu Ende war, dass ich es gar nicht gemerkt habe. Ich wünschte, das Buch würde immer weitergehen und nie enden. Wolfe hat mich einfach fest gebissen und mit seinen Reißzähnen mitgerissen. Ich hoffe, seine Knie heilen bald, denn er wird in Zukunft viel knien müssen ;-)

Fazit: Der "Kiss Thief" Wolfe Keaton hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Ich liebe die Zankereien zwischen den Figuren und das langsame Erwärmen füreinander. Die Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Man hasst und liebt die Figuren gleichzeitig. Ich kann das Buch nur wärmsten empfehlen. Wolfe ist ein richtiger Shen-Baddie, der mich sehr an die Hotholes (Sinners of Saint Reihe) erinnert.