Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes.

Über ein Mädchen - Joanne Horniman

Über ein Mädchen
von Joanne Horniman

Charaktere
In "Über ein Mädchen" dreht sich alles um Anna und Flynn. Besonders Anna spielt eine große Rolle, denn sie merkt schnell das sie anders ist als die anderen. Sie ist schüchtern, oft alleine und fühlt sich zu Frauen hingezogen. Anna ist ein Mädchen das zu Beginn der Geschichte noch keine tiefen Einblicke in ihre Seele und ihr Leben gewährt und aus diesem Grunde zuerst sehr geheimnisvoll ist. Doch im Laufe des Buches lernt man sie mehr und mehr kennen bis man sie nach dem Zuschlagen am liebsten ganz fest in den Arm nehmen möchte.
Flynn ist das ganze Gegenteil von Anna, sie hat Freunde, ist Musikerin und lebt in einer WG. Doch etwas an ihr fasziniert Anna und schon bald verbringen die beiden Frauen viel Zeit miteinander.
Beide Flynn als auch Anna waren hervorragende Charaktere, doch besonders Anna hat es geschafft mein Herz im Sturm zu erobern.
Doch auch andere Charaktere nehmen im Laufe der Handlung einen Platz ein, wie zum Beispiel Annas Eltern und ihr bester Freund.
Auch alles wunderbare und einzigartige Personen.

Schreibstil & Aufbau
Der Schreibstil ist der Wahnsinn. Ich kann nicht genau sagen was es ist, war es die Wortwahl der Autorin? Ihre Wortspielerei oder einfach der pure Schreibstil und die Handlung die mich so gefesselt haben? Ich weiß es nicht ich war einfach so mitten drin das ich alles um mich herum komplett vergaß, und irgendwann erschrak als ich plötzlich auf der letzten Seite angelangt war.
Der Aufbau ist einerseits ganz klassisch in Kapitel andererseits ist das Buch aber auch in 3 Teile aufgeteilt.

Fazit
Über ein Mädchen ist nicht nur eine Augenweide sondern auch innerlich einfach nur wundervoll.
Ich hatte zuerst angst das auch hier das Motto gilt "Außen hui, innen pfui" aber dem war nicht so.
Der Schreibstil, die Handlung, die Charaktere haben mich so begeistert das ich auch heute, einige Tage später aus dem Schwärmen kaum raus komme.
Mich hat dieses Buch noch Tage nachdem Lesen nicht losgelassen und sehr nachdenklich gestimmt.
Ein Buch das mein neues Herzstück im Regal ist und ich jedem sehr empfehlen kann.