Eine lyrische Liebesgeschichte

Über ein Mädchen - Joanne Horniman

Über ein Mädchen
von Joanne Horniman

Das Cover:
ich finde das Cover wirklich wunderschön, die Teekanne die auch im Buch eine Rolle spielt und die wunderschönen Farben passen einfach so super. Auch wenn man den Umschlag entfernt ist das Cover total toll, dort sind nämlich Teeabdrücke von Tassen drauf.

Die Protagonistin:
Anna ist ein tolles Mädchen, sie ist zu Anfang eher schüchtern, fängt dann aber als sie Flynn kennen lernt richtig an aufzublühen. Es hat mir großen Spaß gemacht ihr Leben zu verfolgen und ich mochte sie von Anfang an als Protagonistin. Auch Flynn ist eine tolle persönlichkeit.
Ich fand es wirklich toll das die Figuren so schön ausgearbeitet waren.

Der Schreibstil:
Da kann ich nur ein Wort sagen: wow!
Ich fand den Schreibstil einfach perfekt. Es hatte etwas lyrisches an sich, sodass ich teilweiße das Gefühl hatte ich lese ein sehr langes Gedicht. Ich finde so etwas einfach nur wunderschön. Eigentlich schade das es nur noch sehr wenige Bücher gibt die so geschrieben werden.
Mich wundert es nicht das es für den deutschen Literaturpreis 2014 nominiert ist

Mein Fazit:
Es ist eines dieser seltenen Bücher die man auch mehrmals im Jahr lesen kann und sich immer wieder an der Geschichte erfreut, ich bin ziemlich sicher das es eins meiner Highlight-Bücher dieses Jahr ist und bin bin wirklich glücklich dieses Buch zu besitzen