Sehr bewegend

Über ein Mädchen - Joanne Horniman

Über ein Mädchen
von Joanne Horniman

Ein reiner Coverkauf könnte dieses Buch werden , Neugierde ... dank dem Klappentext und dem Cover egal ob mit oder ohne Schutzumschlag , dieses Buch konnte keine zwei Tage auf meinem SuB liegen . Als ich es dann in der Hand hatte , konnte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen , ich hab es innerhalb von ein paar Stunden verschlungen . Ich war ziemlich überrascht das Flynn ein Mädchen ist , Anfangs dachte ich mir es geht um ein Pärchen die beide zusammen durch dick und dünn gehen und dass das Leben zu zweit viel mehr Spaß macht . So ähnlich war es auch nur war Flynn kein Junge sondern ein Mädchen ! Als ich ein paar Seiten dann mehrmals lesen musste , da es ja doch um zwei Mädchen geht hat das ganze für mich
 Sinn ergeben und man merkt auch recht früh das es sich um eine Liebe zwischen Mädchen und Mädchen handelt . Beide fühlen sich zu einander hingezogen und sind unglaublich starke Persönlichkeiten . Die Autorin hat wirklich mit den Wörtern gespielt und es war überraschend das ein oder andere hätte man von Flynn oder selbst Anna nie erwartet . Anna kam mir eine Zeit lang sehr eingeschüchtert vor , hat ihr Leben lieber in ihrer eigenen kleinen Welt gelebt , doch als sie Flynn kennenlernt ist sie wie ausgewechselt . Sie kommt endlich mal raus und unternimmt tolle Sachen . Fährt auch endlich mal zum Strand und genießt mit Flynn jede freie Minute . Anna und Flynn sind sehr sympathisch , Flynn macht gerne ihr eigenes Ding und hat ihre Nase immer vorne . Anna dagegen richtet sich gerne nach Flynn hat aber auch ihren eigenen Kopf . Liebe spielt eine große Rolle und zu lesen wie es denn beiden geht , mal gut mal nicht so gut gefällt mir sehr gut . Die Gefühle der beiden
kamen mir kein bisschen aufgesetzt rüber sondern haben genau gepasst . Die Autorin schafft es den Lesern die Geschichte sowohl auch die Charaktere ans Herz zu legen . Eine sehr berührende und zu gleich ergreifende Geschichte zwischen zwei Mädchen die unterschiedlicher nicht sein können . Sind wir nicht alle auf unsere eigene Art besonders ?

Fazit
Ein Buch bei dem die Seiten fliegen , eine tolle Geschichte die sich
 dahinter versteckt und einen sofort mitreißt . Herzerwärmend und ergreifen . Joanne Horniman hat ein sehr gelungenes Jugendbuch geschrieben , ich kann es nur jedem empfehlen ! Ich hoffe es werden noch mehr Bücher von ihr kommen , in denn Schreibstil und die Wortwahl die sie benutzt verliebt man sich ebenfalls sofort ...