Durchschnittlicher Krimi mit einigen Schwächen

Engelsgrube - Eva Almstädt

Engelsgrube
von Eva Almstädt

In den Gassen und Gewölben der historischen Altstadt Lübecks werden zwei Menschen brutal ermordet. Die Mordwaffen, ein antikes Stilett und ein Armeerevolver, wirken wie Requisiten in einem blutig inszenierten Drama. Kommissarin Pia Korittki zieht mit ihren Ermittlungen immer weitere und gefährlichere Kreise - und merkt zu spät, dass sie sich auf ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel eingelassen hat.

Meinung:
Bei Engelsgrube handelt es sich um den zweiten Teil der Serie rund um Ermittlerin Pia Korittki. Das Grundthema des Krimis überzeugt und auch der Spannungsbogen ist gelungen. Pia und ihr Team sowie die weiteren Charaktere gefallen mir wie auch im ersten Band sehr gut. Was mir allerdings dieses Buch vermiest hat, ist der fehlende Sinn für Realität. Im Roman werden Zusammenhänge gebastelt die fern ab von jeglicher Logik sind. Dies wurde im ersten Band besser gemacht. Deshalb gibt es diesesmal auch nur 3 Sterne.

Fazit:
Ein Krimi mit einer guten Geschichte aber leider logischen Mängeln. Trotzdem werde ich auch noch den dritten Teil der Serie lesen, um zu schauen ob sich die Autorin wieder fängt. Eine Leseempfehlung gibts hier nur eingeschränkt.