Rezension

Eine gelungene Fortsetzung

Engelsgrube - Eva Almstädt

Engelsgrube
von Eva Almstädt

Engelsgrube

 

 

Ich habe mir das Buch gekauft, da ich den 1. Band der Reihe gelesen habe und mir der sehr gut gefiel. Normalerweise lese ich lieber Thriller, aber ich dachte, versuch's mal mit nem Krimi.

Mir ist die Polizistin Pia sehr sympathisch. Die Kapitel sind gut aufgeteilt und es wird nicht langweilig. Das Buch spielt auch wieder in Lübbecke, und die Orte werden gut beschrieben.

Die Auflösung des Falles fand ich sehr gut gelungen. Ich habe oft in anderen Rezensionen gelesen: „Das Ende ist an den Haaren herbei gezogen“ Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich finde es durchaus realistisch.

 

Leider gibt es nur 4 Sterne für das Buch, da mir zu viele Namen auf einmal vorkommen. Ich musste immer kurz darüber nachdenken, über wen jetzt wieder gesprochen wird.

 

Aber von der Handlung her, finde ich es gut geschrieben.

 

Ich kann dieses Buch nur empfehlen !!