Ein verrückter Fall für Korrittki

Engelsgrube - Eva Almstädt

Engelsgrube
von Eva Almstädt

Das Cover, passt perfekt zum rest der Reihe, sieht einfach klasse im Bücherregal aus und passt natürlich auch zur Thematik (Ostsee-Krimi). Der erste Fall von Pia Korrittki war schon klasse aber hier hat die Autorin nochmal einen draufgesetzt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig, man kommt gut in die Geschichte hinein und die Protagonisten erhalten immer mehr Ecken und Kanten, schon alleine deswegen lohnt es sich die Reihe zu verfolgen. Auch die Atmosphäre der Landschaft bringt die Autorin sehr gut rüber, sie beschreibt die Schauplätze der Morde sehr detailreich und die Spannung wird wunderbar aufgebaut. Man merkt kaum wie die Seiten vergehen.

In der Altstadt in Lübeck passiert diesmal der Mord, Korrittki hat es diesmal mit außergewöhnlichen Tatwaffen zu tun und auch die Tatverdächtigen könnten verrückter nicht sein. Es war hier nicht wirklich vorhersehbar, was als nächstes passieren würde und ich habe es definitiv genossen Korritki und ihren Kollegen zu folgen. Dieses Mal hat sie es auch nicht wirklich leicht mit den Kollegen, des örtlichen Revieres, das macht die ganze Geschichte noch spannender. So langsam erfährt man über sie auch mehr, sie wird immer detailreicher und das macht sie zu einer sehr interessanten Protagonistin.

Fazit:

Ein gelungener Krimi aus einer sehr spannenden Reihe, ich werde ihre Fälle auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten und bin schon sehr neugierig auf die weiteren Fälle.