Rezension

lesenswerter Krimi aus Lübeck

Engelsgrube - Eva Almstädt

Engelsgrube
von Eva Almstädt

Bewertet mit 4.5 Sternen

In der Altstadt von Lübeck werden zwei Menschen bestialisch ermordet, Pia Korrittki ermittelt in ihrem zweiten Fall und muss sich mit sonderlichen Tatwaffen, skurrilen Tatverdächtigen und merkwürdigen Kollegen auseinander setzen. Wird es ihr gelingen, den Täter zu fassen?

Die Autorin Eva Almstädt hat einen soliden Krimi mit viel Lokalkolorit geschrieben, der sich wunderbar flüssig lesen lässt.

Der Spannungsbogen ist deutlich vorhanden und wenn auch vorhersehbar, dann doch durchaus realistisch.

Die Protagonisten sind sympathisch und sehr detailliert ausgearbeitet, die verschiedenen Handlungsstränge laufen am Ende zusammen und haben mich gut unterhalten.

Auch über das Privatleben der Ermittlerin erfahre ich ein bisschen mehr, und dass Pia nicht als Super-Woman dargestellt wird, hat mir gut gefallen.

Wunderbar flüssig geschrieben, kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen!