Eher für das jüngere Publikum

Riley - Das Mädchen im Licht
von Alyson Noël

Zum Buch:

Ja der Klappentext erzählt im groben schon alles :D

Die Leute die Evermore schon gelesen haben kennen Riley ja schon, als kleine Schwester von Ever... wir erfahren nun, wie es mit Riley weitergeht, nachdem sie über die Brücke gegangen ist. Die Idee das Sie dazu berufen wird nun andere Seelen die noch auf der Erde rumgeistern auch in das "Hier und Jetzt", wie es genannt wird, zu führen. Dabei lernt Sie ihren Führer besser kennen, der ihr alles zeigen soll, den sie als Loser abstempelt hat, was teilweise lustig ist, weil man dort so schön Gedanken lesen kann.

Fazit:

Man sollte dieses Buch erst lesen, wenn man auch die Evermore-Reihe gelesen hat, oder zumindest die ersten Teile. Da die ganze Vorgeschichte von Riley dort besser/ausführlicher beschrieben wird als in diesem Buch, hier wird es eher kurz angerissen. Irgendwie hat man während des ganzen Buchs das Gefühl, das man vieles einfach ausführlicher hätte schreiben können. Es kann auch sein das ich vorher einfach Bücher gelesen hab, die locker die doppelte Seitenzahl hatten oder mehr, aber die Geschehnisse Reihen sich irgendwie zu schnell aneinander, obwohl man dem eigentlich gut folgen kann, aber ich wünsche mir irgendwie mehr Tiefe.

Generell finde ich die Idee dahinter klasse, auch die Geschichte an sich.

Aber ich denke für ein jüngeres Publikum ist das was, auch für die Fans von Evermore :)