Ehrlich? Gefährlich? Der Thriller deiner Entscheidungen

Ehrlich? Gefährlich? - Karen Riefflin

Ehrlich? Gefährlich?
von Karen Riefflin

Mit diesem Buch entscheidet jeder selbst, wie sich die Geschichte entwickelt. Ich fand die Idee toll und abwechslungsreich und wurde auch (fast) nicht enttäuscht.

Inhalt

Lilli zieht mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern nach London. Dort lernt Lilli ihre Nachbarin Catherine kennen und die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Meinung

Nach den Kapiteln kann man selbst entscheiden, wie die Story weiter gehen soll: Nimmt Lilli die Einladung zum Essen an? Wird Catherine Patentante? Das sind Entscheidungen die man selbst trefft und wird somit Teil der Geschichte. Tolle Idee und es macht Spaß drüber zu grübeln, welchen Weg man einschlagen soll.

Die Hauptperson Lilli ist mir sympathisch gewesen und ich hab sie dadurch auch meist den "guten" Weg wählen lassen. Dadurch war die Story jedoch wenig spannend und das Ende, was ich dadurch gewählt habe, eher ein verfrühtes "Happy-End". Es kam so plötzlich, dass ich schon etwas enttäuscht war und mir ein anderes Ende ausgesucht habe. Jedoch war dies nicht befriedigender. Daher auch nur vier von fünf Sternchen.

Fazit

Ganz tolle Idee, würde gerne noch ein paar solcher Bücher lesen.

Die Story an sich war ok, teilweise etwas flach. Außerdem hat es wenig bis gar nichts von einem Thriller, die Spannung hält sich in Grenzen und das Ende kommt schneller, als einem lieb ist.

Trotzdem eine willkommene Abwechslung