Die Stadt der verschwundenen Kinder - Caragh O'Brien

Die Stadt der verschwundenen Kinder
von Caragh O'Brien

Ich liebe dieses Buch! Es ist gut und flüssig geschrieben, wobei ich die Sprache manchmal ein bisschen gewöhnungsbedürftig empfand. Caragh O'Brien hat aus Gaia eine ganz wundervolle, starke und mutige Protagonistin gezaubert, die im Buch eigentlich mit jeder Minute sympathischer wird, auch wenn ich sie anfangs etwas seltsam fand. Ich kann mich richtig gut in sie hineinversetzen, vor allem wenn es um ihre Narbe geht, denn ich habe selbst an den Füßen eine großflächigere Narbe, für die ich mich als ich noch klein war, auch immer geschämt habe. Man findet Stück für Stück immer mehr über ihr Leben außerhalb der Mauer und auch über die Geschehnisse und Gegebenheiten innerhalb der Enklave mit Gaia raus. Ich fand es sehr abwechslungsreich geschrieben, weil es mal absolut spannende und dann wieder ein bisschen ruhigere , aber dennoch spannende Passagen gab. Allerdings fängt das Buch erst dann richtig an, wenn Gaia endlich in der Enklave ist. Die anderen Charaktere sind teilweise undurchschaubar und trotzdem total sympathisch. Leon fand ich von Anfang an toll und im Laufe der Geschichte, hab ich ihn immer mehr in mein Herz geschlossen. Gaia ja ebefalls :D Auch wenn es vom System her, wie bei vielen Dystopien ist, ist es meiner Meinung nach trotzdem mal etwas erfischend anderes und greift auch super unsere derzeitigen Probleme und natürlich auch die vieler Teenager auf. Etwas habe ich dann aber doch zu bemängeln, nämlich die Übersetzung des Originaltitels, denn der englische Titel trifft viel besser das Thema und den Inhalt des Buches, worüber ich jetzt aber nichts verraten möchte ;)  Ich freue mich schon unheimlich darauf, wenn ich die Folgebände endlich lesen kann <3

Fazit
Alles in allem finde ich das Buch total toll, am Schluss habe ich sogar ein paar Tränen verdrückt. Ein absolut empfehlenswertes Leseabenteuer für jeden, der Dystopien für Jugendliche liebt :)

Ich vergebe 5 von 5 Punkten.
Ich hoffe euch hat meine Rezi gefallen und bringt euch dazu eure Nase in dieses hervorragende Buch zu stecken. :)