Ein gut durchdachter Krimi

Alles in Blut - Ole R. Börgdahl

Alles in Blut
von Ole R. Börgdahl

Krimi mit Hintergrundinformationen

Zuerst meinen herzlichen Dank an den Autoren für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.

Auf den Inhalt des Buches möchte ich hier nicht eingehen, er ist aus dem Klappentext ersichtlich.

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig gemacht, und ich wurde auch nicht enttäuscht.

Erzählt wird dieser Kriminalroman aus der Sicht des Profilers Tillmann Halls.

Bei einem eher ruhigen Einstieg in die Geschichte wird das Ermittlerteam Bruckner und Halls sowie deren Arbeitsweise dem Leser vorgestellt. Danach nimmt das Buch ganz rasant Fahrt auf.

Die beiden Ermittler haben mir sehr gut gefallen, zumal sie eine ganz besondere Art und Weise haben, miteinander umzugehen.

Ole Börgdahl hat eine sehr leichte Schreibweise, die sich flüssig lesen lässt. Seine detailgenauen Schilderungen sind hochinteressant und wirken nicht langweilig. Dieser Krimi, der auch Hintergrundinformationen preisgibt, ist sehr gut recherchiert.

Fazit:

Ein sehr gut durchdachter Krimi, bei dem der Spannungsbogen bis zum Ende steigt.

Ich hatte sehr viel Spas beim Lesen und vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Kauf-und Leseempfehlung.