Ein Meisterwerk!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo -

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
von Taylor Jenkins Reid

Glamour, Ruhm, Moral, Skandale und die Höhen und Tiefen des scheinbar perfekten Lebens einer (ehemaligen) Hollywood-Filmikone - wow! Keine der gedruckten Pressestimmen hat auch nur ansatzweise etwas mit der Realität zu tun. Das Leben von Evelyn nimmt unvorhersehbare Wendungen, die mich schockiert und berührt haben. Evelyn selbst ist eine unfassbar spannende Protagonistin: bissig, vielseitig, clever, teilweise ziemlich intrigant - aber auch absolut menschlich.

Im kompletten Kontrast dazu befindet sich Monique, die das Interview mit Evelyn führt und ihr vollstes Vertrauen genießt. Die beiden Frauen könnten scheinbar (!) unterschiedlicher nicht sein.

Ich mochte sehr, dass es im Buch auch immer mal wieder Einblicke in das Interview gab, das Monique mit Evelyn geführt hat. Auch, weil Evelyn darin das Geschehene reflektiert und aufschlüsselt.

Das Buch insgesamt bringt viel Tiefgang mit, was ich definitiv nicht erwartet hatte. Unzählige Haftmarker markieren von mir ausgewählte Textabschnitte bzw. Sätze, die Lebensbotschaften sind und mich zum Nachdenken angeregt haben.

Die Seiten sind mit recht kleinem Text versehen. Das hat mich jedoch nicht sonderlich gestört, da sich der Schreibstil der Autorin sehr flüssig lesen lässt. Taylor Jenkins Reid ist binnen kürzester Zeit zu einer meiner liebsten Autorinnen geworden und ich kann es kaum erwarten, weitere Bücher (=Meisterwerke!) von ihr zu lesen.