Genial

Die sieben Männer der Evelyn Hugo -

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
von Taylor Jenkins Reid

Das Cover spricht mich zwar nicht unbedingt an, passt aber perfekt zum Buch und Evelyn Hugo. Hat man das Buch gelesen, erkennt man sie sofort wieder mit ihrem grünen Kleid und den blonden Haaren.

Wow, der Schreibstil von Taylor Jenkins Reid hat mich wirklich überrascht und das, obwohl ich bisher nur Gutes über dieses Buch und alle der anderen Bücher von ihr gehört hatte. Es ist flüssig und spannend, was man vielleicht gar nicht glauben will, wenn das ganze eher wie eine Art Biographie aufgebaut ist - ist es aber. Schon nach den ersten paar Kapiteln war ich voll in Evelyns Geschichte drin und wollte wissen, was als nächstes in ihrem Leben passiert ist, bzw was sie als nächstes mit ihrem Leben vorhatte. Der Wechsel zwischen ihrer Vergangenheit und dem Jetzt mit Monique hat erstaunlich gut gepasst, besonders wenn man zum Schluss die Zusammenhänge findet.

Evelyn ist eine unglaublich interessante Protagonistin, denn sie hat das Schicksal ihres Lebens in ihre eigenen Hände genommen. Wollte sie etwas, hat sie es auch bekommen und dabei war es ihr bis zu einem gewissen Grad vollkommen egal, was sie dafür tun musste und sei es erneut zu heiraten. Eine unglaublich starke Persönlichkeit, die es gewiss nicht immer leicht hatte und trotzdem nie aufgegeben hat. Auch wenn es immer um ihre Ehemänner ging, steckt da noch so unglaublich viel mehr dahinter, worauf sie nach und nach zu sprechen kommt. Dann wäre da noch diese Verbindung zu Monique, die man am Anfang noch nicht ganz versteht, im letzten Drittel gibt es dann einen kleinen möglichen Hinweis. Auf jeden Fall ein Buch voller interessanter Charaktere.

Insgesamt also ein absolut geniales Buch, das mich sehr überrascht hat, obwohl ich vorher nur Gutes darüber gehört hatte. Jetzt muss ich wohl mehr von Taylor Jenkins Reid lesen. Ein ganz kleiner Minuspunkt für mich persönlich war das Ende, denn auch wenn es zu Evelyn gepasst hat, ging es mir dann doch ein ganz kleines bisschen zu schnell - der Rest von dem Buch ist allerdings großartig und stellenweise unglaublich emotional. Definitiv eine Leseempfehlung!

4,5/5 Sterne