Musst du einfach lesen!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo -

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
von Taylor Jenkins Reid

Die einstige Hollywood-Filmikone Evelyn Hugo ist endlich bereit auszupacken und die Wahrheit über ihr schillerndes Leben und ihre skandalösen sieben Ehen zu erzählen. Sie fragt die Lokaljournalistin Monique Grant als Ghostwriterin an. Monique ist darüber mehr als erstaunt, schließlich hat sie seit Jahren keinen großen Artikel mehr geschrieben. Könnte das ihre Chance sein? In ihrem luxuriösen Apartment über den Dächern Manhattans beginnt Evelyn Monique ihre Geschichte zu erzählen: vom Aufstieg in der Männerwelt Hollywoods, den goldenen Jahren der Filmbranche und einer geheimen großen Liebe, deren Scheitern der Preis für ihren Erfolg war. Als sich die Geschichte dem Ende nähert, begreift Monique schließlich, auf welch schmerzhafte Weise ihr Leben mit dem des Hollywoodstars verbunden ist ...

Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn Bücher von Influencer*innen und besonders von Feminist*innen empfohlen werden. Oft sind mir die Geschichten, die einen starken feministischen Einschlag haben, zu drastisch, fast sogar zu einseitig. Aber "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" hat mich thematisch so angezogen... ich musste es einfach lesen. Und ganz ehrlich: Du musst auch!!

Dieses Buch hat mich völlig umgehauen. Zwischen Wahrheit und Irrsinn folgt man der Geschichte von Evelyn Hugo. Die Protagonistin stammt aus einem armen Elternhaus, wird durch harte Arbeit und viel Geschick zum Weltstar und erzählt uns in diesem Buch ihre Geschichte rund um Liebe, Beziehungen, Selbstwert, Intrigen und Lügen. Wer bist du eigentlich wirklich, wer willst du sein und was macht dich aus? Die Autorin greift hier so viele tiefgründige Fragen auf, stellt sehr viele Überlegungen und Gedankengänge an, die einen vollkommen in ihren Bann ziehen und selbst ganz nachdenklich zurücklassen. Ich will hier wirklich nicht zu viel verraten, weil ich auch weiß, dass man zu dem Buch eh schon sehr viel gespoilert wird. Aber auch wenn du Evelyns Geheimnis schon mitbekommen hast, lohnt es sich diese Geschichte zu lesen. Ich musste danach wirklich über viele Aspekte noch lange nachdenken und empfehle das Buch derzeit ständig weiter.

Für mich ist diese Geschichte momentan ein Jahreshighlight, weil mich der Schreibstil absolut überzeugt hat und mich zusätzlich die vielen spannenden und tiefgreifenden Themen echt sehr berührt und quasi zum richtigen Zeitpunkt "erwischt" haben.

Fazit:

Absolutes Jahreshighlight! Die Geschichte von Evelyn Hugo hat mich zum Lachen, Weinen und zum Nachdenken gebracht. Auch wenn du vielleicht schon gespoilert wurdest, empfehle ich dir, dieses Buch zu lesen! Es ist unglaublich, wie viele Facetten die Autorin in dieser Geschichte anspricht und wie sehr sie einen damit berühren kann. 5 Sterne!