Evelyn

Die sieben Männer der Evelyn Hugo -

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
von Taylor Jenkins Reid

Glamour

Was ist es? Ein Lebensbuch, eine Biografie, ein Einblick in die Glamourwelt Hollywoods, ein spannender Roman über eine aufregende Frau?

Klappentext, Titel, die Leseprobe und auch das Umschlagsbild machen neugierig auf den Roman. Schon bei der Leseprobe ahnte ich, dass da etwas dahinter steckt, was vorrangig anders dargestellt wird. Evelyn ist sehr bestimmend und bestimmt. Der Roman steckt voller Überraschungen, denn so einfach ist das halt alles nicht. Evelyn hat sieben Männer verbraten. Evelyn ist die sexy Superfrau.
Im Buch werden Themen behandelt, die man sonst eher unter den Tisch kehrt.

Taylor Jenkins Reid hat einen guten und leicht lesbaren Schreibstil. Ein Stil, der die Neugierde auf die nächsten Seiten hochhält.
Und deswegen auch, weil das ‚glamour girl‘ Evelyn im Film zu Hause, der Roman läuft ab wie ein Film. „Die sieben Männer der Evelyn Hugo“ - die englische Originalausgabe wird von New York Times als ‚bestseller‘ bezeichnet, aber es stimmt schon, was die amerikanischen Pressestimmen dazu sagen – man durchläuft die Intrigen und Gemeinheiten des ‚biz‘, doch dazu kommt noch Loyalität, Freundschaft, Treue und Liebe. Am Liebsten mag ich den Vergleich mit Liz Taylor, die dagegen blass aussieht, was Evelyn Hugo alles durchlebte, doch Taylor war eine reale Person und Evelyn eine großartige Erfindung. Ich liebe Autor:innen, die so etwas vermögen! Mögen Sie Liz Taylor? Die Wenigsten werden ja sagen, aber kennen und bewundern tun sie viele. Mögen Sie Evelyn Hugo? Das liegt auf der gleichen Linie… Nicht jede:r Titelheld:in muss geliebt und gemocht werden, aber hinreißend und vereinnahmend können sie schon sein.

Eine deutsche Literaturkritikerin sagte immer: Lesen! Sag ich auch…