ein Jahreshighlight

Die sieben Männer der Evelyn Hugo -

Die sieben Männer der Evelyn Hugo
von Taylor Jenkins Reid

Was ich über das Buch gehört, habe, hat mich neugierig gemacht. Den Klappentext habe ich mir durchgelesen und habe mich gefragt, warum es alle so toll finden. Für mich war es eine komplett andere Geschichte als ich es erwartet hatte und gedacht habe zu bekommen. Ich verstehe den Hype und liebe das Buch und die Geschichte darin. Eine Geschichte wie aus dem Leben und ich liebe es. Beim Lesen hatte ich immer das Gefühl selbst Monique zu sein und von Evelyn ihre Geschichte zu hören. Das Zusammenspiel der beiden Geschichten hat mir auch gefallen und das kleine Piesacken, die einen nicht loslassen und man wissen will, was sie damit meint. Es ist kein richtiges Interview, sie beginnt zu erzählen und man taucht ein in ihre Leben und der Vergangenheit. Gefühle, die hier aufkommen sind, sehr unterschiedlich, je nachdem wie man das Leben selbst betrachtet. Das Ende hat mich fertig gemacht. Mir kamen die Tränen und dachte nur, wie viele Menschen habe so etwas Ähnliches schon erlebt. Mein Herz hat geblutet.