Rezension

ein Meisterwerk

The Green Mile - Stephen King

The Green Mile
von Stephen King

Bewertet mit 5 Sternen

Bei diesem Buch dauerte es etwas, bevor ich mich traute es zu Lesen. Im vorhinein wusste ich bereits, dass die Geschichte grandios ist, dabei jedoch auch sehr aufwühlt.

Ich war von der ersten Seite an gefesselt und konnte garnicht mehr aufhören zu lesen. Trotzdem habe ich jeden Tag ein Abschnitt der 7 gelesen, damit ich das Buch genießen kann.

Die Geschichte von Coffeys Leben und seinen Fähigkeiten war ergreifend und aich die anderen mit Häftlinge und Wärter waren gut durchdacht. Einer meiner liebsten Charaktere war Mister Jingles, eine Maus, die mich zu Tränen rührte. Warum, liest es besten selbst :) 

Bei den letzten 100 Seiten habe ich eigentlich nur noch durchgehend geweint.

Ein Buch welches ich klar weiterempfehlen kann!!!