Ein neuer Fall für das MORDs-Team

Ein MORDs-Team - Band 13: Die fünfte Dynastie (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 13: Die fünfte Dynastie (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Die Katastrophe auf Angel Island im Jahr 1985 nahm Sonja Walker einen Teil ihrer Familie. Jahrzehnte später möchte sie sich damit auseinandersetzen und möchte eine Reportage über die Ereignisse drehen. Zusammen mit einem Teil des MORDs-Teams macht sie einen Ausflug zum Zirkus auf Angel Island und machen eine grausige Entdeckung…

Mit Beginn des zweiten Zyklus schafft es Andreas Suchanek einen weiteren Band der MORDs-Team-Rehe in gewohnt guter Qualität abzuliefern. Der Schreibstil ist wieder einmal äußerst fesselnd und sehr angenehm zu lesen.

Zwar kommt die Geschichte etwas langsam in Gang, kann aber dafür ziemlich schnell mit einer Leiche und einigen äußerst nervenaufreibenden Szenen aufwarten. Neben altbekannten Gesichtern führt Suchanek aber auch ein paar neue Spielfiguren ein, die, so vermute ich stark, unserem MORDs-Team auf die eine oder andere Weise in den nächsten Bänden noch tierisch auf die Nerven gehen werden. Kein Wunder, dass es also hier bereits wieder zur Sache geht, und das MORDs-Team mal wieder in eine äußerst unbequeme Lage gerät. Zudem muss sich Danielle noch ihren ganz eigenen Dämonen stellen, was die Geschichte an mehreren Fronten sehr spannend wird. Natürlich schlägt am Ende auch der Meister der Cliffhanger zu, auch bekannt als der Cliffhanger-Dude, und lässt uns mit Fragen zu wie: Was hat es mit der fünften Dynastie auf sich? Wer ist der Tote von Angel Island?

Der dreizehnte Band ist eine gelungene Fortsetzung der Reihe und ich bin schon sehr gespannt, zu welchen Erkenntnissen das MORDs-Team in ihren Ermittlungen kommen wird.