Neuer Fall für das MORDs-Team

Ein MORDs-Team - Band 13: Die fünfte Dynastie (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 13: Die fünfte Dynastie (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Klappentext:
Sonja Walker erinnert sich zurück an ihre Kindheit, als die Katastrophe auf Angel Island ihr einen Teil der Familie nahm. Hierzu möchte sie einen Blick in die Vergangenheit werfen, um eine Reportage zu drehen. Zusammen mit einem Teil des MORDs-Teams macht sie eine schreckliche Entdeckung, die die damaligen Ereignisse in einem anderen Licht erscheinen lässt. Im Jahr 1985 betreten Jamie, Shannon, Harrison und Billy den Zirkusrummel, um einen unbeschwerten Tag zu verbringen. Stattdessen geraten sie mitten in die Katastrophe. Dies ist der 13. Roman aus der Reihe "Ein MORDs-Team", der Auftakt zum 2. Fall.

Der Autor:
Andreas Suchanek, geboren am 21.03.1982, schrieb zwischen 2010 und 2012 für die mittlerweile eingestelle Bastei-Heftromanserie "Sternenfaust".
Im November 2012 startete der Autor seine erste eigene Science-Fiction-Serie "Heliosphere 2265", die monatlich als E-Book und alle zwei Monate als Taschenbuch erscheint. Anfang 2013 erfolgte der Einstieg bei der Mystery-Serie "Professor Zamorra - Der Meister des Übersinnlichen".
2013 konzipierte der Autor die Reihe "Ein M.O.R.D.s-Team". Die Jugend-Krimi-Serie rund um die vier Jugendlichen Mason, Olivia, Randy und Danielle startete im August 2014.
Neu am Start ist seine Fantasy-Serie "Aurafeuer".

Uuund es geht weiter! Und wie! Nachdem das MORDs-Team den ersten Fall in 12 Bänden gelöst hat, geht es nun ziemlich verzwickt weiter.
Im Jahr 1985 hat es eine Brandkatastrophe auf Angel Island gegeben, die immer noch in den Köpfen vieler Menschen ist. So auch in Sonja, die ihr persönliches Inferno damals erlebte.
Nun wird der Zirkusrummel wieder zum Schauplatz, denn die Leiche eines Jungen wird in der Geisterbahn gefunden, fernab von dem großen Feuer. Er wurde ermordet. Wer hat ihn getötet, und vor allem warum? Das klingt doch genau nach einer neuen Herausforderung für Mason, Randy, Olivia und Danielle.

Auch im 13. Band macht sich das Barrington Cove Feeling auf jeder Seite bemerkbar. Ich freue mich richtig, dass es mit dem MORDs-Team endlich weitergeht. Wenn man ein Dutzend Bände liest, wachsen einem die Figuren nach und nach ans Herz.
Andreas Suchanek hat perfekte Krimiunterhaltung in Form eines Jugendbuches geschaffen, die spannend ist, zum Miträtseln verführt und immer neue Wendungen parat hält.
Dabei geht es auch nicht nur ernst zu, sondern man kann zwischendurch auch mal schmunzeln und so manchen Dialog grinsend genießen.

Natürlich steht die Aufklärungsarbeit im Vordergrund, die fünf Dynastien sind Dreh- und Angelpunkt. Man tappt ja immer noch ziemlich im Dunkeln, was sie betrifft, aber es soll ja spannend bleiben.
Die vier Kids machen sich schon langsam Gedanken ums College und bekommen dieses Mal Hilfe von den 84ern. Das kann ja nicht schaden.

Andreas Suchanek knüpft nahtlos, mit viel Action und geschickten Enthüllungen, an den 12. Teil der Serie an.
Besonders, dass der Leser immer wieder in die Vergangenheit abtaucht, um dort Antworten zu finden, genau wie das Team, macht die Handlung so interessant.
Was wird noch alles aufgedeckt?

Ich bin mir sicher, dass es noch einige Überraschungen geben wird.

5 Sterne für den Auftakt des 2. Falles.