MORDs-spannend, MORDs-lustig, MORDs-herzig!

Ein MORDs-Team - Band 13: Die fünfte Dynastie (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 13: Die fünfte Dynastie (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Inhalt: Die Reporterin Sonja Walker möchte aufgrund ihrer Vergangenheit eine Reportage zur Katastrophe auf Angel Island erstellen und das MORDs-Team hilft ihr natürlich dabei. Als sie jedoch auf dem alten Rummel die Leiche eines Jungen finden, stellt sich bald die Frage, was hier damals wirklich geschah und wer dahinter steckte. Erneut scheinen die Dynastien ihre Finger im Spiel zu haben und als das MORDs-Team weiter nachforscht, geraten die Freunde in Lebensgefahr…

Meine Meinung: Der zweite große Fall vom MORDs-Team beginnt! Ich habe mich schon lange auf den nun 13. Band dieser Reihe gefreut, der ein neues großes Geheimnis angeht. Wer die vorigen Teile noch nicht gelesen hat, sollte trotzdem unbedingt mit dem ersten Teil beginnen, um die Charaktere kennen und lieben zu lernen und sich nicht zu dem vorigen Fall zu spoilern.

Nun aber zum Buch: In die Geschichte hineinzuschlüpfen war ein bisschen so, wie nach längerer Zeit alte Freunde wieder zu treffen. Die Sympathie war sofort wieder da und ich konnte mich gleich wieder in die Gruppendynamik der Freunde hineinfinden. Auch wird dem Leser mit einigen kleinen Hinweisen auf die Vergangenheit schnell wieder auf die Sprünge geholfen, wenn man doch nicht mehr alles im Gedächtnis hatte.

Der Autor bleibt sich und seinem Stil treu. Es gibt wieder einen übergeordneten Fall zu lösen, der seine Wurzeln in der Vergangenheit hat. Nebenher haben die Charaktere aber auch erneut mehr als genug mit allerhand Nebenschauplätzen zu tun. Und da wir Leser die Charaktere ja schon kennen, müssen wir in diesem Teil auch nicht lange auf die ersten spannenden Ereignisse warten, sondern werden direkt in die neuen Verwicklungen und Gefahren geworfen, was mir beim Lesen unglaublich viel Spaß gemacht hat. Auch der sprachliche Humor kommt wieder nicht zu kurz und ergibt sich wie in den letzten Teilen oft aus der liebenswerten Gruppendynamik der Freunde.

Fazit: Ein perfekter Einstieg in den nächsten großen Fall.

MORDs-spannend, MORDs-lustig, MORDs-herzig!