superspannender Auftakt zu dem zweiten Fall, Wiedersehen mit altbekannten Gesichtern

Ein MORDs-Team - Band 13: Die fünfte Dynastie (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 13: Die fünfte Dynastie (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

*Inhalt*

Reporterin Sonja Walker will einen Teil ihrer Vergangenheit aufarbeiten. Im Jahr 1985 ist ihr kleiner Bruder bei dem großen Brand auf Angel Island ums Leben gekommen. Sonja will eine Reportage machen und schaut sich mit Randy und Olivia vom MORDs-Team den Originalschauplatz an. Dort finden die drei eine Leiche, die seit dem Unglück dort gelegen haben muss. Der kriminalistische Spürsinn der Freunde erwacht und sie fangen an zu recherchieren. Sie entdecken, dass die fünf Dynastien damit irgendetwas zu tun haben.

In dem zweiten Erzählstrang geht es in die Vergangenheit. 1985 wollen die Freunde Jamie, Shannon, Harrison und Billy auf Angel Island einen schönen Tag erleben. Es kommt zu der Katastrophe…

Dies ist der Beginn des zweiten Zyklus, mit einem neuen Fall für das MORDs-Team.

*Warnung*

Auch wenn dies ein neuer Fall ist, sollte man mit dem ersten Teil beginnen, da in diesem Buch ein entscheidendes Detail verraten wird!!!

*Meine Meinung*

"Ein MORDs-Team - Die fünfte Dynastie" von Andreas Suchanek ist der Beginn eines neuen Zyklus. Gleich mit den ersten Worten bin ich wohlbehalten in Barrington Cove angekommen. Es war ein wie Wiedersehen mit Freunden.

Gleich zu Anfang wird mittels dem Leichenfund die Spannung angekurbelt und sie bleibt auch die ganze Zeit erhalten. Neue Geheimnisse und Rätsel gilt es zu lösen. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.

Zum MORDs-Team brauche ich ja nichts mehr sagen, die sind alle in meinem Herzen. Sie sind ein Touch erwachsener geworden, die Entscheidung, welches College man besuchen will, steht an, und sie gehen an den Fall mit etwas mehr Vorsicht heran. Aber wir lernen auch neue Charaktere kennen, wie zum Beispiel Angela Bruker, sie ist noch schlimmer als ihr Mann, der Sheriff.

Aber auch das Privatleben kommt nicht zu kurz, Danielle steckt mitten im Scheidungsdrama ihrer Eltern, die sich bis aufs Messer bekriegen.

Freundschaft und Vertrauen werden hier wieder sehr groß geschrieben, das gefällt mir richtig gut.

*Fazit*

Spannend, Fesselnd, Geheimnisvoll und Humorvoll, eine wunderbare Fortsetzung mit einem neuen Fall für das MORDs-Team. Volle Empfehlung von mir und 5 Sterne.