Uuund es geht spannend weiter mit dem nächsten Zyklus...

Ein MORDs-Team - Band 13: Die fünfte Dynastie (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 13: Die fünfte Dynastie (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

So toll. Das alte Feeling ist wieder da. Ich liebe diese Reihe. Zum Glück wird es noch weitere 11 Bände dazu geben. Die schlechte Nachricht: Die müssen erst noch geschrieben werden - das Warten wird lang.

Der erste Zyklus ist abgeschlossen, der Mordfall um Marietta King ist aufgeklärt. Doch einige Fragen sind immer noch unbeantwortet. In diesem Band, der erste des zweiten Zyklus, entdeckt das Mords-Team eine Leiche auf Angel Island. Die Spur führt erneut zu den Dynastien. Sie ermitteln auch in diesem Fall und kommen in die eine oder andere brenzlige Situation.

Meinung:

Mich hat der erste Zyklus schon total begeistert und Herr Suchanek hat mit dieser Reihe einen treuen Fan gewonnen. Somit bin ich nun wieder auf der Jagd nach neuen Mords-Team Bänden.

Dieser Band hat mich nicht enttäuscht. Auch wenn der Stil dieses Mal ein wenig anders war - die Geschichte ist nicht nur auf ein Mitglied des Mords-Team fokussiert, wie es im vergangenen Zyklus der Fall war, dieses Mal haben alle Mitglieder des Mords-Team so ziemlich die gleiche "Auftrittszeit". Außerdem gibt es in diesem Band nicht wie üblich einen kleineren Fall, der abgeschlossen wird, die Handlung ist ganz darauf konzentriert, den Arc um das Geschwisterpaar Parker einzuführen. Ich hoffe aber, in den nächsten Bänden gibt es wieder diese kleinen spannenden Fälle, die am Ende des jeweiligen Bandes aufgelöst werden und den Leser zufrieden zurück lassen.

Trotz dieses Stilwechsels ist das alte Feeling da! All die Interaktionen zwischen den Mitgliedern des Mords-Teams und auch bei den 84er sind von so viel Charme, Vertrautheit, Freundschaft und Füreinanderdasein geprägt - es macht mir so viel Spaß, mittendrin zu sein und mit dem Mords-Team die ganze Geschichte zu erleben.

Die Handlung ist verzwickt und spannend. Ohne Frage. Ich frage mich, wie Herr Suchanek es stets schafft, die Handlung so zu gestalten, dass man am Ende eines jeden Bandes verrückt nach dem nächsten ist. In diesem Band wechseln sich Ermittlungsphasen mit Actionszenen ab. Aber auch die witzigen Dialoge kommen nicht zu kurz. Dafür liebe ich das Mords-Team so - ihre Interaktion so freundschaftlich, ihre Ideen so kreativ, ihre Dialoge so humorvoll.

Ich hoffe, dass Herr Suchanek ganz schnell schreibt und möglichst NUR an den Büchern zum Mords-Team schreibt, damit wir alle schnell mehr zu lesen bekommen :D 5 Sterne für diesen Band.