ein perfekter Polit-Thriller

Tage voller Zorn -

Tage voller Zorn
von Tuomas Oskari

Mit " Tage voller Zorn" hat der finnische Journalisten Toumas Oskari sein Thriller-Debut veröffentlicht.

Die Hauptfigur des Buches ist Leo Koski, der Ministerpräsident Finnlands. Jung, chrismatisch ist es für ihn ein leichtes die Menschen in seinem Land für seine Politik zu begeistern. Doch ist es wirklich seine Politik, oder ist er die Marionette anderer Mächte? Nach einem spektakulärem Suizid einer jungen Frau, steht er im Mittelpunt des Interessen, selbst seine eigene Partei fordert seinen Rücktritt. Diesen verweigert er und wird kurze Zeit später Opfer eines Attentats. Er veruscht eine Koalition mit der Linken zu vereinbaren, deren Vorstzende Emma Erola die Menschenmassen auf die Strasse bringt-doch ist sie es selber, die die Pläne schmiedetß

Fragen über Fragen stellen sich in dem rasant geschriebenen Thriller, der sehr realistisch vermittelt, wie groß die Korruption in der Politik ist. Alle Protagonisten, und davon gibt es viele, sind hervorragend gezeichnet und entwickeln sich inm Lauf der Story charakteristisch weiter. Die Kapitel sind relativ kurz gehalten, so kommt ein guter Spannungsbogen auf, der auch noch einige Überraschungen bereitgehalten hat.

Von mir eine klare Lesemfehlung für Frunde von Polit-Thrillern.