Ein sehr gefühlsvolles Buch

Unbekannt verzogen - Tom Winter

Unbekannt verzogen
von Tom Winter

Unbekannt verzogen ist der erste Roman von Tom Winter. In dieser Geschichte geht es um Carol, die gerne aus ihrem Leben ausbrechen möchte und um Albert. Albert ist ein einsamer Postbote. Alles fing mit einem Brief an, der an das Universum adressiert ist. Von da an verändert sich das Leben von Carol und Albert.
So ich fange nun mal mit den Personen an:
Carol, sie ist unglücklich in ihrem Leben. Auf Rat ihrer besten Freundin Helen schreibt sie die Briefe. Bob ist ihr Ehemann, er spielt sehr gerne WoW und übertreibt sehr gerne. Sophie ist die Tochter der beiden. Sie ist sehr intelligent. Helen ist die beste Freundin von Carol. Albert ist ein Postbote, der kurz vor der Pension steht. Er hat eine Katze, die Gloria heißt.
Ich finde die Geschichte wurde ziemlich gut umgesetzt. Am besten gefallen hat mir, dass die Briefe meistens auf den Punkt gebracht worden sind. Die Schreibweise ist recht flüssig und leicht verständlich. Es ist ziemlich witzig aber auch traurig. Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet. Die Orte passen perfekt zu dieser Geschichte.
Mein Fazit: Das Buch ist ein Must have! Man sieht wie man durch verschiedene Kontakte wieder richtig aufblühen kann, obwohl man eigentlich gar nicht will. Und dadurch das Leben mehr Sinn hat. Am besten lest das Buch :D