Tom Winter: Unbekannt verzogen

Unbekannt verzogen - Tom Winter

Unbekannt verzogen
von Tom Winter

Wie entscheiden Sie sich, welches Buch Sie lesen? Also, ich habe da verschiedene Methoden: Zum einen gehe ich nach dem Cover und nach dem Klappentext, zum anderen auf Empfehlungen von Freunden, Bekannten oder Kollegen. Eine solche, etwas merkwürdige Empfehlung kam neulich von einem solchen Kollegen.

Der packte gerade Neuerscheinungen aus und sage zu mir: “Marianne, guck dir doch mal diesen Titel an, der könnte doch was für dich sein!” Es handelte sich um den Titel Unbekannt verzogen von Tom Winter.
Es ist eine ungewöhnliche Freundschaftsgeschichte zwischen Carol, einer frustrierten 38-jährigen Ehefrau mit einer pubertierenden Tochter und Albert, einem fast-pensionierten Postbeamten. Albert wird von seinem Chef dazu verdammt, die unzustellbare Post zu sortieren und zu vernichten. Dabei fällt Ihm ein Brief von Carol ans Universum in die Hand, in dem sie sich ihren Frust von der Seele schreibt. Albert ist sehr fasziniert von dem Brief. Ihre Überlegungen bringen auch Ihn dazu, über sein Leben nachzudenken. Ob die beiden sich noch persönlich kennen lernen oder wie sich diese Geschichte weiterentwickelt, dass müssen Sie schon selbst lesen.

Lesen Sie hier hier weiter.