Ein sehr gutes Jugendbuch - sehr kalt

Kälte - Michael Northrop

Kälte
von Michael Northrop

Scotty und seine Freunde Jason und Pete bleiben während eines Schneesturms in der Schule, da sie abgeholt werden sollten. 4 andere Jugendliche, darunter 2 Mädchen und ein Lehrer sind ebenfalls noch da. Alle anderen Schüler nehmen die frühen Busse, um es noch nach Hause zu schaffen. Da der Schneesturm ungeahnte Maße annimmt, werden die Jugendlichen nicht abgeholt, sondern müssen tagelang ausharren. Der Lehrer macht sich direkt auf den Weg, um Hilfe zu holen und kehrt nicht zurück. Die Teenis sind am Anfang noch gelassen, aber nichts funktioniert, kein Handynetz und es hört nicht auf zu schneien. Der Strom fällt aus, die Wasserleitungen frieren ein, die Notbeleuchtung funktioniert nicht mehr und es wird immer kälter. Erdnussbutter, Marmelade mit Brot und Schokopudding sind die einzigen Nahrungsmittel, die gegessen werden können, da es keine Möglichkeit gibt, etwas zu erhitzen. Als das Dach unter den Schneemassen teilweise einstürtzt, wird es eng für die 7 Schüler.

Das Buch hat mich super unterhalten. Ich habe mitgefiebert, mitgefroren, mitgehungert, mitgebangt und konnte die Angst der Schüler spüren.Super spannend geschrieben, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.