Kälte

Kälte - Michael Northrop

Kälte
von Michael Northrop

Inhalt: Scotty ist in der Schule, als der schlimmste Schneesturm aller Zeiten beginnt. Natürlich wissen er und seine Freunde das nicht. Es schneit ja schließlich öfter mal im Winter. Also beschließen die drei,noch in der Schule zu verweilen, bis der Vatern von Scottys Freund sie abholen kommt. Obwohl die Schule ausnahmsweise um 13 Uhr endet und alle Schüler gebeten werden, sofort mit den Schulbussen nach Hause zu fahren,

Außer ihnen bleiben noch eine Handvoll weiterer Schüler und ein Lehrer als Aufsicht in der Schule. Keine ahnt, dass diese Entscheidung sie das Leben kosten könnte.

Denn nach einiger Zeit kommt die Kälte, der Schnee liegt mittlerweile drei Meter hoch und es hört nicht auf zu schneien....

Ich bin gleich gut in die Geschichte reingekommen und sie ließ sich sehr flüssig lesen. Ich fand es jedoch schade, dass die verschiedenen Charaktere sehr oberflächlich behandelt wurden, es war mir nicht möglich, ihnen während des Lesens näher zu kommen. Aber nichtsdestotrotz ein spannender Roman für Leser ab 10.