Ein sehr schönes Buch, das zum Nachdenken anregt

Dein eines, wildes, kostbares Leben - Jessi Kirby

Dein eines, wildes, kostbares Leben
von Jessi Kirby

Die 17 jährige Parker Forst ist gerade in der Abschlussklasse und weiss wie ihr weiterer Lebensweg aussehen soll. Über ein Stipendium soll die zielstrebige Schülerin an einem College Medizin studieren. Aber eigentlich ist dies nicht ihr Wunsch, sondern der ihrer sehr bestimmenden Mutter.                                                                       Jedes Jahr stellt der Englischlehrer ihrer Schule seinen Schülern eine Frage, welche sie in einem Tagebuch beantworten sollen. "Sag mir, was hast du vor mit deinem einen, wilden und kostbaren Leben." Anschließend wird das Tagebuch für zehn Jahre verschlossen und dann dem jeweiligen Schreiber zurück geschickt. In diesem Jahr übernimmt Parker für ihren Lehrer die Aufgabe des Rücksendens der Bücher. Dabei findet sie das Tagebuch von Julianna, die am Abend ihres Abschlussballs, nach einem Autounfall gemeinsam mit ihrem Freund starb. Ihre Leichen wurden jedoch nie gefunden. Parker beginnt Julianna's Tagebuch zulesen und merkt recht bald, dass das einstige Traumpaar anscheinend doch nicht so perfekt war, wie alle glauben. So beginnt Parker Nachforschungen anzustellen und gerät bezüglich ihres eigenen Lebensweg ins Wanken. Dabei wird sie von ihrer besten Freundin Kat unterstützt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es regt zum Nachdenken, nicht zuletzt über das eigene Leben, an. Jessi Kirby hat einen sehr flüssigen, angenehmen Schreibstill und baut soviel Spannung auf, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag.