Welche Träume hast du für die Zukunft?

Dein eines, wildes, kostbares Leben - Jessi Kirby

Dein eines, wildes, kostbares Leben
von Jessi Kirby

Parker Frost hat einen genauen Plan für ihr Leben: Klassenbeste, ein exzellenter Schulabschluss, das Stanford-Stipendium, ein Medizinstudium… Doch ist das wirklich ihr Plan? Das letzte Schuljahr geht dem Ende zu und als Hilfskraft des Literaturlehrers ist es ihre Aufgabe, die Notizbücher der Abschlussklasse, die vor zehn Jahren die Schule verlassen hat, zu verschicken. In ihnen stehen die Träume, die die damaligen Schüler für ihr Leben hatten. Parker macht sich darüber keine weiteren Gedanken, doch dann fällt ihr das Buch von Julianna in die Hände. Julianna – die starb bevor ihr Leben begann. Julianna – in deren Namen das Stipendium gegründet wurde. Parker fängt an zu lesen und plötzlich stellt sich ihr ganzes Leben auf den Kopf! Oder rückt es nur in die richtige Perspektive?

Ein phantastisches Jugendbuch, das mich sofort mitgerissen hat. Die Charaktere habe ich sofort liebgewonnen, die Geschichte hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Jessi Kirbys Schreibstil, ihre Phantasie, ist einfach umwerfend. Ich liebe dieses Buch und werde es sich öfter lesen! Eine klare Leseempfehlung für alle, die Romane ums Erwachsenwerden, Träume und Gänsehautgeschichten lieben!