Ein sehr spannender und emotionsgeladener dritter Band

After love
von Anna Todd

Wie immer, wenn ich eine Roman-Reihe vorstelle, warne ich vor, dass hier Spoiler von den beiden Vorgänger-Bänden enthalten sein können. Wer also After passion und After truth noch nicht kennt, der sollte hier nicht weiterlesen.

Nun aber zu meiner Rezension:

Die Geschichte um Tessa und Hardin geht weiter. Endlich haben sie wieder zueinander gefunden, nachdem Tessa Hardins Wette vergeben hat und sie es nach langem hin und her einfach nicht ohne einander aushalten. Der Cliffhanger am Ende des 2. Teils wird mit Beginn von Band 3 weitergeführt. Es beginnt also, dass Tessa beim Verlassen des Tattoostudios ihren Vater erkennt. Dieser hat sich 9 Jahre lang aber nicht um seine Tochter gekümmert und ist nicht nur dem Alkohol verfallen. Nach einem kurzem Gespräch entscheidet sich Tessa, zu Hardins Leidwesen dazu, ihren Vater mit zur deren Wohnung zu nehmen, da er scheinbar in einem nicht so guten Zustand ist.

Hardin ist zwar total genervt von ihrem Vater, nicht nur weil er sich solange nicht gekümmert hat, sondern auch weil er schmutzig, verwarlost ist, sondern sich scheinbar hauptsächlich von Alkohol ernährt, aber er versucht Tessa zuliebe mit ihrem Vater zurecht zu kommen.
Tessa möchte natürlich ihren Vater besser kennenlernen und so kommt es, dass er nicht gleich wieder dorthin zurückgeht, wo er herkommt, sondern etwas mehr Zeit mit Hardin und Tesser verbringt.

Irgendwann kommt dann das Thema Seattle auf den Tisch, denn Tessa hat vor dorthin zu ziehen und möchte, dass Hardin mitkommt. Die Firma in der Tessa ihr bezahltes Praktikum hat zieht nach Seattle und sie möchte gerne weiterhin dort tätig sein, während sie an der Uni in Seattle ihr Studium weiterführt. Hardin ist megasauer, dass Tessa unbedingt umziehen möchte und beharrt darauf zu bleiben. Dieses Thema entwickelt sich für beide noch zu einem großen Streithema.

An dieser Stelle möchte ich nicht mehr verraten, weil einfach noch soviel passiert und ich euch nicht den Lesespaß nehmen möchte.

Ich habe wirklich gehofft, dass Band 3 nicht so schlimm wird wie Band 2.
Denn After Truth war sehr nervenaufreibend, weil dauernd nur gestritten wurde und sie sich beide immer absichtlich verletzt haben.
Also war Band 3 etwas erholsamer. Hardin hat sich zusammengerissen und die beiden haben mal wie zwei normale Menschen geredet, was auch nicht langweilig wurde, denn wenn ich das Gefühl hatte...okay, jetzt wird es langweilig, passierte etwas.

Und es passierte sehr viel. Man lernt wieder neue Charaktere kennen, man erfährt etwas von Tessas Kindheit, ihren Eltern und warum ihre Mutter so ist wie sie ist. Ca bei 30 % des Buches passiert etwas total krasses. Ich kann nur sagen...Oh Mein Gott, das hätte ich nie gedacht. Wow...
Natürlich spielt wieder einmal Zed eine Rolle zwischen Hardin und Tessa. Aber am genialsten finde ich den Cliffhanger am Ende des Buches.
Da denkt man Waaaaas???
Ich bin ehrlich gesagt, schon auf den letzten Band gespannt und werde dann sehr traurig sein, dass die Reihe beendet ist, denn diese Buchreihe ist die Beste, die ich jemals lesen durfte.