Es zieht sich langsam etwas!

After love
von Anna Todd

In "After Love" von Anna Todd geht die Geschichte von Tessa & Hardin weiter. Ihre Meinungsverschiedenheiten entfernen sie immer weiter von einander. Wo sollen sie wohnen? Wollen sie heiraten? Was ist mit Kindern? Und zusätzlich kommen noch Geheimnisse ihrer Familien ans Tageslicht, die große Zerstörungskraft besitzen. Können die beiden das gemeinsam überstehen?

Zu Beginn des Buches hatte ich leider das Gefühl, dass die beiden wieder einen großen Schritt zurück gemacht haben. Sie scheinen sich wieder über dieselben Probleme zu streiten wie am Anfang & führen sich auch wieder so auf. Die ganzen Fortschritt sind fast verflogen. Das hat mich frustriert & auch genervt.
Im Laufe der Geschichte wurde dies etwas besser. Hardin selbst hat mich jedoch bis zum Schluss ein Stück weit immer noch genervt. Ich habe seine Argumente bzw. die Begründungen nicht verstanden. Sie schienen für mich eigentlich wie Gründe für genau den Gegenteilgenstandpunkt. Sein Beharren auf seine seltsame Logik hat mich genervt.
Die Geschichte zieht sich leider mittlerweile. Vieles wiederholt sich immer wieder & es wirkt so lang gezogen.
Mir fehlt auch langsam etwas die Abwechslung. Beispielsweise erscheinen viele Charaktere sehr ähnlich oder auch die Familienstrukturen wiederholen sich. Von den Streitereien zwischen Tessa & Hardin will ich gar nicht anfangen.
Emotional konnte es mich jedoch meist wieder packen. Und auch einige Handlungsstränge haben mich überrascht. Trotzdem hätte ich mir das Ende früher gewünscht. Ca. 50 Seiten vor Schluss passiert etwas schockierendes. Da hätte ich mir ein Cliffhaengerende gewünscht. Das eigentliche Ende fand ich daraufhin dann leider sehr vorhersehbar.

Fazit: Ich möchte den letzten Band jetzt doch noch lesen & bin auch gespannt darauf. Froh bin ich jedoch auch, dass es bald ein Ende hat, den es wird leider langsam Zeit dafür.