Rezension

Ein solider Serienstart

Glutspur -

Glutspur
von Katrine Engberg

Bewertet mit 4.5 Sternen

Liv Jensen, ehemalige Polizistin, versucht in Kopenhagen als Privatermittlerin Fuß zu fassen. Als ein befreundeter Polizist sie bittet, einen älteren Fall neu zu betrachten, beginnt sie im Umfeld des Opfers zu recherchieren. Dabei stellt sich heraus, das es scheinbar eine Verbindung zu zwei weiteren Todesfällen gibt. Je weiter Liv ermittelt, um so tiefer wird sie in ein dunkles Kapitel dänischer Geschichte geführt und es wird gefährlich, denn mit allen Mitteln will der Mörder verhindern, das ein düsteres Geheimnis ans Tageslicht kommt.

Das Buch von Katrine Engberg hat mir gut gefallen. Zu Anfang hatte ich Schwierigkeiten, die weiblichen Charaktere auseinander zu halten, aber mit fortschreitender Handlung war das kein Problem mehr. Der flüssige Schreibstil und der sich stetig aufbauende Spannungsbogen haben mich dieses relativ dicke Buch schnell lesen lassen.

Das Ende war dann vielleicht etwas zu sehr konstruiert, aber das hat mein Lesevergnügen nicht beeinträchtigt.

Von mir gibt es dafür 4,5 von 5 Sternen.