Rezension

guter erster Band

Glutspur -

Glutspur
von Katrine Engberg

Bewertet mit 4 Sternen

"Glutspur" ist tatsächlich mein erster Roman von Katrine Engberg. Ich wollte die Autorin unbedingt mit einer neuen Reihe kennenlernen, da ich Quereinstiege in die alten Bücher nicht mag.

Der Erzählstil ist ein wenig anspruchsvoller aber wunderbar lesbar; das hat mir sehr gefallen. Auch fand ich es schön, dass es diesmal keine fürchterlich blutige Geschichte war sondern wirklich interessante Mordfälle, in denen viele politische und gesellschaftspolitische Themen behandelt wurden. Und es ist auch ganz schön verzwickt, denn anfangs meint man, es wären drei unterschiedliche Fälle und drei unterschiedliche Handlungsstränge. Mit wachsender Begeisterung bin ich der Autorin und ihrem fein gewobenen Netz gefolgt und wurde am Ende mit einem spannenden Höhepunkt und klugen und logisch nachvollziehbaren Auflösungen belohnt.

Ein wirklich guter erster Band. Spannungstechnisch vielleicht noch ein wenig Luft nach oben aber nur ganz knapp an der vollen Punktzahl vorbei. Da werde ich wohl dranbleiben.